News

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch wir nehmen die aktuelle Lage sehr ernst und haben die letzten Tage damit verbracht zu überlegen, ob bzw. unter welchen Umständen man unseren Schlagzeugunterricht noch aufrecht erhalten könnte.

Nachdem wir nach Gesprächen, mit u.a. einem befreundeten Mediziner, eigentlich eine Lösung gefunden hatten, den Unterricht wie gewohnt stattfinden lassen zu können, erreichte uns heute Abend die Pressemitteilung über einen neuen Erlass des Landes NRW.

” Ab Dienstag ist… die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet.”

https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/landesregierung-beschliesst-weitere-massnahmen-zur-eindaemmung-der-corona-virus

Da wir euch nun offiziell nicht mehr in unseren Räumlichkeiten zum Unterricht empfangen dürfen, greift Plan B unserer Überlegungen:

Wir möchten durch unseren Unterricht, trotz aller Einschränkungen in diesen Tagen, ein Stückchen Normalität aufrecht erhalten und bieten euch ab sofort die Möglichkeit, online mit uns Schlagzeug zu spielen. Dies wäre beispielsweise über Skype, WhatsApp oder Email möglich. Wenn ihr dieses Angebot wahrnehmen möchtet, sind wir wie gewohnt für euch unter 0173/7373241 erreichbar, ebenso für weitere Fragen oder Anregungen.

Über diese Mitteilung hinaus werden wir uns aber auch in den nächsten Tagen mit jedem Schüler noch persönlich in Verbindung setzen.

Bleibt alle gesund!

 

 


 

 

Im Rahmen der Knastkulturwoche 2019 haben wir 8 Wochen lang einen Cajonworkshop in der JVA Dortmund betreut.

„Hinter jeder verschlossenen Tür steckt eine Seele“ – Knastkulturwoche mit Einblicken in das Leben in der JVA

 

 


 

 

Unser Lehrer Maikel auf Tour mit Michael Bormann’s JADED HARD


 

 


 

 


Bereits zum zweiten Mal begrüßen wir Alex Landenburg als Gastdozenten bei uns. Nachdem er kürzlich eine erfolgreiche Europatour mit KAMELOT hinter sich gebracht, und direkt im Anschluss in Finnland einige Konzerte mit CYHRA gespielt hat, wird Alex am 06., 07. und 08. Mai den Unterricht bei uns halten.

Für schulfremde Schlagzeuger besteht die Möglichkeit, 30- oder 60-minütige Unterrichtseinheiten zu buchen. Für weitere Infos und Terminbuchungen wendet Euch an drums@drumcube.de oder schickt uns eine PN über Facebook.

 

 


 

 

Unser Lehrer Maikel auf Tour mit Michael Bormann’s JADED HARD

28.09.2018 D-Duisburg - Parkhaus
12.10.2018 D-Olching - Legends Lounge
13.10.2018 D-Hechingen - Rock Cafe Kiss
10.11.2018 D-Viersen - Rockschicht
02.12.2018 D-Ludwigsburg - H.E.A.T. Festival
18.01.2019 D-Hagen - Werkhof
07.02.2019 D-Mannheim - 7er Club
08.02.2019 D-Königsbrunn - Matrix
09.02.2019 CH-Boswil - Chillout
23.03.2019 NO-Oslo - Olsen pa Bryn
27.04.2019 D-Markt Wald - Rock’n’Loc Festival

…weitere Termine folgen…

 

 


 

 

Drei tolle Tage mit Alex Landenburg sind leider viel zu schnell vorbeigegangen. Alex hat sich bei uns sichtlich wohlgefühlt und war sehr begeistert vom Potenzial unserer Schüler. Und unsere Schüler wiederum waren sehr dankbar für neuen Input, interessante Fill-In Konzepte und die Möglichkeit, Fragen stellen zu können (“Ist man aufgeregt, wenn man vor so vielen Leuten spielt?” / “Verspielt man sich da auch mal?”)

Aufgrund der tollen Resonanz werden wir diese Aktion mit Sicherheit wiederholen!

 

 


 

 

2013 – 2018
DRUM CUBE wird 5! Und aus diesem Grund starten wir mit etwas Besonderem ins neue Jahr:

Am 29., 30. und 31. Januar wird Alex Landenburg bei uns als Gastdozent den Unterricht halten.
Alex ist vor allem bekannt durch seine Arbeit mit Bands wie Rhapsody, Masterplan, Stratovarius, Annihilator und Axxis. Als Aushilfsdrummer für Kamelot spielte er letztes Jahr in Kalifornien im Vorprogramm von Iron Maiden.
Dass er jedoch nicht nur Metal kann, beweist der Ausnahmeschlagzeuger immer wieder bei seinen Workshops und Drum Clinics, wie z.B. auf der Frankfurter Musikmesse.
Zuletzt zierte Alex das Cover der Novemberausgabe der „Drums & Percussion“ und wird ab Februar mit seiner neuen Band Cyhra in den USA auf Tour gehen.

Montags (29.01.) und dienstags (30.01.) besteht auch für Schlagzeuger, die nicht Schüler bei uns sind, die Möglichkeit, Unterricht bei Alex zu nehmen.
30 Minuten - 30,- €
60 Minuten - 45,- €

Für unsere Schüler findet das Ganze ohne Aufpreis im Rahmen des normalen Unterrichts statt.

Für weitere Infos und Terminbuchungen schickt uns eine Email an drums@drumcube.de